Mittwoch, 13. November 2013

Aila: Gäste


Aila     Gestern, auf der Party, habe ich noch mit Häschen geredet.
Una     Der war noch ziemlich da, oder?
Aila     Ja, höchstens ein bisschen angetrunken.
Una     Heute morgen bin ich ihm begegnet. Am Fluss.
Aila     Du warst am Fluss?
Una    Ja. Ausnüchtern. Es war ganz schön, er hatte Heidelbeeren dabei.

Es klingelte an der Türe. Ich achtete für eine Weile nicht darauf, räumte nur die Kakaotassen ab und stellte sie in die Spüle.

Una     Du solltest wohl mal aufmachen.
Aila     Ja.
Una     Häschen hat mich geküsst, heute Morgen, meine ich. Am Fluss. Es war merkwürdig, hat gar nicht reingepasst.
Aila     Ja.
Una     Verstehst du, was ich meine? Ich mein, der Fluss war so schön träge und braun und mein Kopf tat weh und meine Lippen waren trocken, und da hat er mich einfach geküsst. Ich meine, Häschen, das hätte ich nicht von ihm gedacht.
Aila     Ich geh die Tür aufmachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen